Canyon Adventures - Gardasee Canyoning.

MIt einem Kribbeln im Bauch denken wir alle noch an unsere ersten Abenteuer im Canyon nach. Am Anfang war es vor allem eine große Leidenschaft.

1993 entstand dann Canyon Adventures, die erste ausschließlich auf Canyoning spezialisierte Agentur am Gardasee und Italienweit. Mit der Zeit sind wir gewachsen und andere Aktivitäten wie Fun Kayaking, Klettern, Klettersteige und Caving sind dazugekommen. Nach 20 Jahren sind es immer noch die selben Gefühle, die uns leiten. Die Freude, diese Gefühle mit anderen zu teilen, haben wir zu unserem Beruf gemacht.

Laufend sind wir immer noch auf der Suche nach neuen Ideen und neuen Abenteuern. Unsere Guides und alle unsere Mitarbeiter, die seit vielen Jahren mit uns sind, ermöglichen eine konstante Weiterentwicklung unseres Angebots.

Eine gute Zusammenarbeit und die Leidenschaft für das, was jeder von uns tut, sind die Geheimzutaten unseres Erfolgrezeptes. Wir versuchen, diese positive Energie täglich an jeden unserere Gäste weiterzugeben.

Besucht uns, und ihr werdet unser Motto “This is life” besser verstehen.

Es sind nicht einfach nur Führungen durch die fantastischen Canyons und Flüsse rund um den Gardasee, auf die bekannten Felswände um Arco. Unser Bestreben ist es, für alle euch jedesmal ein kleines Abenteuer zu schaffen, ein Asporn zu sein, an eure Grenzen zu gehen und letzendlich ein Lächeln auf eure Lippen zu zaubern. Jeden von euch für ein paar Stunden in seine Kindheit zurückzuführen, mit der Neugier, dem Kribbeln im Bauch, dem Staunen für die Natur, die uns umgibt.

Auf diese Grundsteine bauen wir täglich unsere Arbeit. Aber vor allem sind wir überzeugt, dass die Liebe für das, was man jeden Tag schafft, für die Umgebung, wo man es schafft, und die Freude, das alles mit anderen zu teilen die wichtigsten Vorausetzungen sind, damit man unseren Beruf für lange Zeit mit Erfolg und Genugtuung ausführen kann.

Das ist es wahrscheinlich, was uns von all jenen unterscheidet, die seit Jahren versuchen, uns nachzuahmen, ohne uns wirklich zu verstenen…

Ein großes Dankeschön auch an alle Euch, die ihr uns täglich ermöglicht, so zu sein, wie wir sind.

Diego, Sylvia, Marisol und das ganze Team von Canyon Adventures

Canyoning

Was gibt es schöneres, als neue Erfahrungen zu machen! Ihr werdet dieser Erlebnis nicht so schnell vergessen, denn Canyoning ist nicht einfach nur ein Wassersport. Eine vollkommen neue Umgebung, viel Spass, Herausforderung und nicht zuletzt der enge Kontakt mit einer unberührten Natur machen unsere Ausflüge zu einem richtigen Abenteuer. Folgt mit uns dem Weg, den kristallklares Wasser in Tausenden Jahren in den Berg gegraben hat. Springt und rutscht in natürliche Pools, schwimmt darin oder lasst euch unter einem Wasserfall abseilen. Kurz gesagt, probiert mal ganz was anderes, ein bisschen verrücktes, und entflieht für ein paar Stunden dem Alltag in eine geheimnisvolle Welt in der ihr sicher viel Spaß haben werdet. Auch ohne Erfahrung bist du herzlich willkommen, wir haben die richtige Tour für dich.Unsere Bergführer sorgen während jeder Tour für eure Sicherheit, aber auch für euren Spaß.
Unsere Canyoningführer sorgen während jeder Tour für eure Sicherheit, aber auch für euren Spaß. Jeder von ihnen ist Experte in seinem Gebiet, arbeitet seit Jahren mit uns und kennt die Canyons wie die eigene Westentasche. Sie bilden sich laufend fort und haben durch jahrelange Erfahrung alle Geheimnisse des Canyonings erforscht. Wir legen besonders Wert auf Sicherheit, Einfühlsamkeit und nicht zuletzt auf Unterhaltsamkeit.
Vormerkung ist erforderlich. Wir treffen uns 10 Minuten vor Startzeit bei unserem Büro (es gibt dort Parkmöglichkeit). Vergiss Schwimmzeug und Turnschuhe nicht (werden nass). Wir fahren mit unseren Kleinbussen zum Canyon (falls nicht anders ausgemacht). Die Fahrt dauert zwischen 10 und 40 Minuten. Am Canyon angekommen ziehen wir unsere Ausrüstung an (Neoprenanzug und -socken, Schwimmweste, Klettergurt und Helm). Es folgen ein paar wichtige Hinweise zur Technik und zum Verhalten im Canyon. Spass ist bei der Tour angesagt, aber die Sicherheit aller Teilnehmer steht im Vordergrund. Unsere Guides werden immer in eurer Nähe sein und euch in jeder Situation helfen. Am Ende der Tour wartet eine kleine Erfrischung auf uns, bevor wir mit den Bussen zu unserem Büro zurückfahren.
Wir liefern die gesamte Ausrüstung für jede Tour: Neoprenanzug und -socken, Schwimmweste, Sicherheitsgurt, Helm usw. Die Ausrüstung wird laufend kontrolliert und ist immer auf dem neuesten Stand. ANZÜGE UND SOCKEN WERDEN FÜR MAXIMALEN KOMFORT UND HYGIENE NACH JEDER TOUR GEWASCHEN, DESINFIZIERT UND GETROCKNET.

Entdeckt alle unser Outdoor-Aktivitäten

Wir organisieren tägliche Ausflüge für Canyoning, Fun Kayak, Bellyak, Klettersteige und Kletterkurse.
Viele Touren zur Auswahl für alle Levels und Startzeiten morgens oder am frühen Nachmittag.